Seiteninhalt

Auszug - Wahl der oder des Vorsitzenden des Gemeinderates  

Konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde Holle
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Gemeinde Holle Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 04.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Kutscherstuben"
Ort: Grasdorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Hierzu übernahm das Ratsmitglied Samblebe die Wahlleitung. Zur Vorsitzenden des Gemeinderates wurde seitens der Gruppe CDU/Grüne BL das Ratsmitglied Nadine Miske vorgeschlagen. Seitens der SPD-Fraktion wurde das Ratsmitglied Inka Uthe vorgeschlagen. Es wurde schriftlich gewählt.

 

Wahlvorschlag 1: Nadine Miske

Wahlvorschlag 2: Inka Uthe

 

Es waren 18 stimmberechtigte Ratsmitglieder anwesend.

Die Auszählung wurde durch die Gemeindeangestellten Adelhelm und Borchers durchgeführt.

 

Die Auszählung ergab

Wahlvorschlag 1: Nadine Miske 11 Stimmen

Wahlvorschlag 2: Inka Uthe 6 Stimmen

Enthaltungen: 1
 


Beschluss:

 

Der Mitglieder des Gemeinderates wählen Nadine Miskefür die Dauer der Wahlperiode zur Vorsitzenden.