Seiteninhalt

Auszug - Planungen Feuerwehrhaus Hackenstedt  

10. Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde Holle
TOP: Ö 8
Gremium: Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Holle Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:05   (öffentlich ab 17:00) Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Sottrum
Ort: Sottrum
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

Der Bauausschussvorsitzende Leifholz führte aus, dass es auch in Hackenstedt Planungen für den Bau eines neuen Feuerwehrhauses mit Dorfgemeinschaftsraum gibt. Von der Hackenstedter Dorfgemeinschaft wurde ein erster Entwurf erarbeitet.

 

Der Entwurf wurde von Bernd Arndt mittels einer PowerPoint-Präsentation vorgestellt. Der Entwurf beinhaltet ein Gebäude auf dem Gelände Ecke Rotdornstraße/Am Borbach in Hackenstedt. Das Gebäude besteht aus einem Feuerwehrschulungsraum/Dorfhaus, Fahrzeughalle und angrenzenden Funktionsräumen. Das Gebäude erhält ein Satteldach in verschiedenen Höhen über den jeweiligen Gebäudeteilen. Über dem Schulungsraum/Dorfhaus wird ein begehbarer Dachboden zur Lagerung von Materialien vorgesehen.

 

Bei der kommenden Ortsratssitzung in Hackenstedt wird das Vorhaben als Tagesordnungspunkt eingebracht.

 

Auf Nachfrage von Bauausschussmitglied Labudda wurden die Kosten auf derzeit über 500.000,00 € beziffert.

 

rgermeister Huchthausen ergänzte, dass es sich um die erste Vorstellung der Planung handeln würde, die weiter entwickelt und modifiziert wird. Zu gegebener Zeit kann der Kostenrahmen näher beziffert werden.

 

Die Planungen zur Schaffung eines neuen Feuerwehrhauses in Hackenstedt wurden zur Kenntnis genommen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage_NS_BauA_FFW-Praesentation (1322 KB)