Seiteninhalt

Auszug - Bekanntgabe amtlicher Mitteilungen und Bericht über wichtige Angelegenheiten der Ortschaft  

3. Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Hackenstedt
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Hackenstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: ehemalige Gaststätte Knöpke
Ort: Hackenstedt
 
Wortprotokoll

 

Gemeindeangestellte Neumann gab hierzu Folgendes bekannt:

 

1.      r die am 20.01.2013 stattfindende Landtagswahl werden zurzeit die Wahlvorstände gebildet.

 

2.      Am 02.11.2012 wurde Herr Heinz Röbbeln von Bürgermeister Huchthausen kommissarisch befristet und auf Widerruf zum Ortsbrandmeister und Herr Thomas Müller zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt.

 

3.      Es ist Wunsch der Forstgenossenschaft Sottrum, zwischen den Ortschaften Sottrum und Hackenstedt einen Ruh-Wald auszuweisen. Parallel dazu gibt es auch den Wunsch aus der Ortschaft Söder dort einen Ruh-Forst anzulegen.

 

Im Anschluss an die Ausführungen von Gemeindeangestellte Neumann sprach Ortsbürgermeister Brinkmann auch im Namen aller Hackenstedter Bürgerinnen und Bürger seinen Dank an Herrn Heinz Röbbeln und Herrn Thomas Müller aus, dass sie sich für die Feuerwehrarbeit zur Verfügung stellen.
Weiterhin wurde von ihm Folgendes mitgeteilt:

 

1.      Der Bürgersteig vor dem Grundstück von Herrn Thomas Müller ist zwischenzeitlich fertiggestellt.

 

2.      Die Rentnerband Hackenstedt hat das Wahrzeichen am Osterfeuerplatz wieder aufgestellt. Für die Instandsetzung wurden vom Ortsrat finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt.

Er sprach der Rentnerband auch für weiter durchgeführte Arbeiten im zurückliegenden Jahr seinen Dank aus.

 

3.      Zu Beginn des Schuljahres 2012 hielt der Schulbus aus Richtung Söder kommend auf der rechten Seite vor dem Grundstück Lohmann.

Hier konnte innerhalb einer Woche wieder Abhilfe geschaffen werden, so dass er wieder auf der gegenüber liegenden Straßenseite hält.

 

4.      Zu dem Vorhaben Verlängerung der A 39 in Richtung Holzminden wird von Seiten der Gemeinde Holle eine negative Stellungnahme gegenüber dem Land Niedersachsen abgegeben. Auch auf Nachfrage beim Bundesverkehrsministerium in Bonn ist keine Planung der Verlängerung der A 39 vorgesehen.

 

5.      Die Landfrauen und der Kindergarten Hackenstedt haben in einer Pflanzaktion Frühlingsblumen in Hackenstedt gepflanzt.

 

6.      Die Spielgeräte auf dem Spielplatz wurden von den Kindergarteneltern in einer Freizeitaktion renoviert.

 

7.      r das Jahr 2013 sind folgende Termine bekannt zu geben:

23.03.2013, 09.30 Uhr Aktion „Saubere Landschaft“

29.06.2013, 12.00 Uhr Dorffest

17.11.2013, 09.30 Uhr Volkstrauertag

14.12.2013, 15.30 Uhr evtl. Kinderweihnachtsfeier, dieser Termin sollte von der Beteiligung bei der Kinderweihnachtsfeier im Jahr 2012 abhängig gemacht werden

15.12.2013, 15.00 Uhr Seniorenweihnachtsfeier.