Seiteninhalt

Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht von Veranstaltungen in der Gemeinde Holle.

Für die Richtigkeit der Daten übernimmt die Gemeinde Holle keine Gewähr. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Änderungen bei den Veranstaltungen melden Sie bitte bei der Gemeinde Holle, Herrn Ganzkow, Tel. 05062/9084-84 oder per Mail: ganzkow@holle.de

   


RSS-Feed Veranstaltungen

   


Kindertheater "Mama Muh räumt auf" in der Schäferscheune

03.09.2022
15:00 Uhr
Holle

„Mama Muh räumt auf“ ist das Theaterstück nach dem Bilderbuch von Tomas und Jujja Wieslander und Sven Nordqvist für Kinder von 3 bis 9 Jahren:

Es ist Frühling. Mama Muh macht es sich schön. Sie fegt eine Scheibe frei und stellt ein Glas Blumen vors Fenster. Mama Muh ist eine Kuh und in dem Glas ist Milch. Die Krähe ist beim Thema Ordnung eher unentspannt und findet, dass man Blumen nicht in Milch stellt. »Darauf kommt es doch nicht so an«, sagt die Kuh. Da Kühe also offensichtlich nicht wissen, worauf es ankommt, macht sich die Krähe selbst an die Arbeit: »Diesen Kuhstall? Den räum ich in 5 Sekunden auf!« Publikum und Kuh sind sich einig, dass hier einiges zu erledigen ist. Aber zum Schluss kommt es dann doch noch zu einer Art Ordnung mit der sowohl Kuh als auch Krähe zufrieden sein können... Die Aufführung ist auch ein Hörerlebnis. Alle Instrumente werden live gespielt und es wird live gesungen.

Der Eintritt ist frei - aber eine verbindliche Anmeldung zwingend nötig, da die Plätze begrenzt sind.

Anmeldungen sind möglich ab 16. August 2022 unter: www.rapid-arts-movement.de/scheunentour

Realisiert wird das Projekt mit Bundesmitteln aus dem Programm Neustart Kultur, die die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien über die assitej (Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche) vergibt.